12.06.2017 F.C. Schwarz-Gelb : FC Ismaning U17 4:13 (3:5)

Neuer Gegner
Erst einmal vielen Dank an Marcel Lindner und seine Jungs von der U17 dass sie heute als Gegner eingesprungen sind und uns so eine Lehrstunde erteilt haben. Die Jungs sind eine sehr gute Mannschaft die einen guten Fußball spielen. Leider waren wir durch viele Absagen selbst dann nur zu zehnt und in hatten keine Möglichkeit zu reagieren. Aber an so einem Spiel sieht man auch die Unterschiede von einer Mannschaft die dreimal wöchentlich trainiert und einer Freizeittruppe wie uns. Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre. In der ersten Halbzeit haben wir uns auch noch gut verkauft und unsere Jungs konnten hinten noch gut verteidigen und sind an viele Bälle dran gekommen und konnte oft genug noch einen Fuß vor den Schuss bringen. Es ging zwar gleich rasant los als wir in der 1. Und 7. Minute bereits das 0:1 und das 0:2 kassiert haben, aber wir konnten noch genug Kraft präsentieren um zurück zu schlagen. Zuerst wurde Robert Lattner herrlich in die Gasse geschickt und er konnte mit einem sehr sehenswerten Schuss ins Kreuzeck das 1:2 erzielen (13. Minute) und bereits drei Minuten später wurde Lattner von Heiderer abermals geschickt und er erzielte mit einem schönen Lupfer das 2:2. In der 22. Minute fiel das 2:3 ehe wir in der 28. Minute noch einmal zurück schlagen konnten. Lindner bediente Steinbeiß wunderbar der schließlich das 3:3 erzielte. Direkt nach dem Anstoß fiel jedoch das 3:4 mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck und Reisenauer erzielte noch mit einem Eigentor das 3:5 (37. Minute) in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnte wir aber Konditionell und kräftemäßig nicht mehr mithalten mit den Jungs die uns schließlich die Bälle regelmäßig um die Ohren hauten: 51. Min 3:6, 54. Min. 3:7, 60. Min 3:8, 62. Min. 3:9, 63. Min. 3:10. Danach durfte auch Marcel Lindner seinen Jungs einen einschenken. Nach einer guten Kontersituation erzielte er den Treffer zum 4:10 in der 74. Minute. Es fielen schließlich noch die Tore zum 4:11, 4:12 und 4:13 bevor das Spiel abgepfiffen wurde. Die Jungs von Ismaning haben zurecht auch in der Höhe gewonnen. Eine nette, sympathische Truppe denen wir für ihren weiteren fußballerischen Werdegang alles Gute wünschen. Auch hätte das Spiel gut und gerne 10:25 ausgehen können wenn beide Teams ihre Chance besser genutzt hätten. Wir haben in der zweiten Halbzeit schon die ein oder andere hochkarätige Chance liegen lassen und sind schließlich immer in die Konter gelaufen die zu Gegentoren geführt haben. Aber das soll kein Grund zum jammern sein. Eher gehört unserer Truppe respekt gezollt sich diesem Spiel gestellt zu haben und dass sich jeder reingeworfen hat trotz dem deutlichen Spielverlauf. Schiedsrichter Franz Heiderer hatte einen ruhigen Abend in einem sehr fairen Spiel.

Steinbeiss

Mildner